Navigation überspringen
Lechgold

Über Lechgold

„Du stehst am Ufer des Lech und spürst die lebendige Frische seiner glitzernden, türkisblauen Fluten. Wild und ungestüm formt er sich seinen Weg durch die Natur, bis er schließlich – edel und anmutig – in Deiner Heimat angelangt.“

Von seinem Ursprung aus, einer Quelle in den Höhen Vorarlbergs, entwickelt sich der Lech mit seinem klaren Wasser auf seinem Weg durch steile Felsen und imposante Täler zu einem kraftvollen Strom. Nachdem er den gewaltigen Lechfall in Füssen passiert hat, prägt er das bayerische Voralpenland auf seine ganz eigene sanfte und gleichzeitig energiegeladene Art und Weise

Anmut, Kraft und Charakter

Lechgold-Blasinstrumente vereinen in sich all jene Eigenschaften, die ein Blasinstrument zu einem wahrhaft guten Blasinstrument machen. Es ist die besondere Symbiose aus edlem Erscheinungsbild, kraftvollem Klang und hervorragender Bespielbarkeit, die die Instrumente der Marke Lechgold ausmacht. Den hohen Anspruch kombiniert die Marke dabei mit einem hervorragenden Preis-Leistungs-Verhältnis.

Tradition und Qualitätsbewusstsein

Lechgold-Blasinstrumente haben eine Seele. Sie repräsentieren die leidenschaftliche Begeisterung des Voralpenlandes für seine bodenständigen Traditionen und die Verbundenheit zur unverfälschten Natürlichkeit der Dinge. Die Menschen in dieser Region leben ihre Kultur mit ganzem Herzen und voller Stolz. Bodenständiges Handwerk hat hier seit jeher ebenso Bestand wie die hohe Wertschätzung und aktive Mitgestaltung der voralpenländischen Musik.

Hier Katalog anfordern »
Lechgold Ambiente